Donnerstag, 24. Juli 2008

Trondheim



Vor dem Hallenbad parkt gerade das Original Traumschiff called "Deutschland". Ich habe gerade die Nacht fast durchgefeiert, nachdem mir die Camphiller sagten: Genieß deinen letzten Abend in Freiheit! ..und bade und schlafe hier, bevor der Zug mich am Nachmittag schlußendlich nach Hommelvik trägt, wo ich von Johannes und Marie abgeholt werde...



Per Mietaudo schipper ich die ersten Fjorde entlang, sehe zahlreiche Blockhäuser, keine Elchtiere, und wünschte Hape Kerkeling säße mit im Auto



Amazone-Kombi, nachts um viertel nach zwei... endlich bin ich nicht mehr alleine sondern hab den Abend mit Leuten verbracht....





Bakklandet, mein Lieblingsviertel, kurz vor Gewitter..




Man soll andere nicht plagen, sondern klar und gutmütig sein, und übrigens kann man machen was man will...





Eine Leopardenamazone...




Trondheims Straßen sind sehr steil, eine Tortur mit dem Fahrrad, und so gibt es einen Fahrradlift....





Im Kunstindustriemuseum Wahnsinnswerke von Hannah Ryggen, einer Webkünstlerin, die hier in Trondheim gewohnt hat. Alle Farben hat sie selbst mit Pflanzen gefärbt.





und so sehn die Häuser aus, die Stadt ist schon ein paarmal übelst abgebrannt.. wie hier überall sind die meisten Häuser aus Holz, und dann bunt bemalt.






Ja, das war dann mein erster Blick auf die Stadt.. um elf/zwölf abends oder so...

Keine Kommentare: