Samstag, 4. Oktober 2008

Dies und Das



Hier geht so EINIGES... das nächste von uns erreichbare (tagsüber Café, nachts Kneipen) -gerät... Das Café Pampa, äääähh "Rampa" am Bahnhof in Hommelvik.



Beim Sonnen am Yachthafen, in der Hoffnung, vom Sonntag gelangweilte Norweger mögen sich erbarmen, uns auf ihr Boot mitzunehmen......... hat wohl nich geklappt! schade, es war der letzte warme sommertag.


In Hommelvik, unten am Fjord, Jiyeon und ich haben da unser erstes freie Wochenende genossen..



Zwei Engel beim chillen




Daniel, Lukas, und "Conny", die anderen männlichen Sklaven :-) und Hermann hinten, ich lese gerade einen Brief von Tina. Ich glaube so viel Post wie hier habe ich noch nie bekommen!




Ach so, hier kommt doch nochn bissi Olympiade.....



Oder se guckt sich die schönen Seerosen an?



Die Möwe Jonathan über unserem See. Irgendwie machen die manchmal einen Ausflug vom Meer hier hoch inne Berge. Ob die n bissi Süßwasser schlürfen? Ei weit it.



Ohne dass wirs vorher wußten, sehen wir eine Mondfinsternis beim Abendspaziergang.


cm; margin: 2cm } P { margin-bottom: 0.21cm } -->

Wie oft im Spätsommer, ein wunderschöner sich ewig hinziehender Sonnenuntergang, Blick aus meinem Fenster übers Stalldach..



Auch ein typisches Avslavv-Foto... Lukas verspeist einen Rest
Fårikål (Nationalgericht aus Schaffleisch und Kohl) zwischen Tür und Angel..



Ich in voller Schönheit nach einem langen Tag in meinem Zimmer, klopfend am Tor zur Welt.



Auch zum Jubiläum unser erstes Theaterstück, "Askeladden og de gode hjelperne", ein Märchen, ich bin die böse Mutter :-( und mach Emanuell Proviant in seinen Rucksack :-) wer mich kennt weiß Bescheid.. Emanuell ist auch neuer Mitarbeiter und hat vorher in einem Camphill in Botswana gearbeitet. Uns tat Norwegen (oder Camphill?!) ja schon ziemlich weh am Anfang, und jeder von uns war schon öfter kurz davor einfach den nächsten Flieger zurück zu nehmen... ob er wohl mal hier den totalen Kulturschock erlebt?


Beim 30jährigen Jubiläum, Marja, unsere Hausmutter. Zu diesem Anlass war hier viel Action, tagelang wurde gefeiert, es gipfelte in einer Olympiade, mit Milchkannenweitwurf, Wettstricken, -sägen, vielen Spielen draussen,....


Tja, kaum ins Camphill-Leben eingetaucht, schon hat man kaum noch Zeit den Blog zu pflegen.
Aber heute habe ich frei, draussen regnet es Bindfäden, und somit ist viel Zeit da, mal wieder Musik zu hören und ein paar Herbstbilder ins Netz zu schießen. Hier, schwach zu erkennen, es war halt dunkel - ELCHE! ist doch klar!


Keine Kommentare: